Allgäu Apartment

Premium Apartment

Ground floor
First floor
Terrace
Equipment in detail

This apartment based on two floors with its two bedrooms and two bathrooms and many other rooms offers enough space for your family holiday or your holiday with friends. You will be amazed!

Ground floor

Entrance area with clothes rack, living room, kitchen, bathroom, recreation room, laundry

The apartment has a separate entrance. Here you will see the entrance area with clothes rack and bench with shoe storage. On the chest of drawers you will find many different brochures and prospectus about the main attractions in and around Memmingen. The living room perfectly combines both living and dining and is furnished with a comfortable couch and a modern flat screen TV together with a stereo system with integrated DVD player. For those who want to watch a movie we've provided several DVDs. Enjoy board game evenings with your family or friends with games like scrabble or Rummy Cup. Feel the cosy atmosphere on cold winter days with the crackling fireplace. We provide you with free wood.

You can enjoy your breakfast in our bright and spacious kitchen kitchen at the counter.  The cable-TV is an additional convenience in the apartment. The kitchen is fully-equipped with an electric cooker with ceramic hobs, an elevated oven, a dishwasher, a refrigerator, a bean-to-cup coffee machine, a microwave, a toaster, an electric kettle and an egg cooker.

The bathroom downstairs has a shower stall, a washbasin and a mirrored bathroom cabinet, a toilet and enough space. Fluffy towels wait for you to wrap you up in warmth as soon as you step out of the shower. Hair dryer available.

The spacious laundry is equipped with a sink unit, a washing machine and a dryer, a laundry rack, an ironing board and an iron for the perfect care of your clothes. This lockable room can also serve as ski storage.

The recreation room offers table football and electronic dart. There is also a freezer at your disposal.

back to top

First floor

Two bedrooms, bathroom

In  bedroom Enzian there is one double bed, a wardrobe and a chest of drawers. It is also possible to sleep on the pull-out bed which can be extended up to 160 x 200, especially for children.

In  bedroom Vincent you will find a double bed, a wardrobe, a bed 140 x 200 and a bed 90 x 200. There is space either for four adults or for two adults and three children.

The bathroom upstairs has a bathtub with adjustable shower partition, a wash bassin and a mirrored bathroom cabinet, a bidet and a toilet. A bench as well as a shelfing unit offers much storage space.

back to top

Terrace

Enjoy warm summer days on the terrace just in front of the entrance door.

back to top

Equipment in detail   

Features living room

Television (cable TV) with TV channel list and TV guide, hi-fi system with integrated DVD player, DVDs, books and games, fireplace, pull-out sofa with cosy blanket.

Features kitchen

Features kitchen
Four pots, two pans, dishwashing liquid, sponge, kitchen roll, tea towel, towel, vinegar, oil, salt, pepper, sugar, dishwasher tabs, trash bags, dustpan and brush, dining hot holder with glass bowls, plastic bin for recyclable waste separation, additional television (cable TV) with TV channel list. 

Features Bathroom downstairs

for each guest a towel and bath towel, shower stall, hairdryer, sanitary articles (hand soap, one-way shaver, ear sticks, shower cap, shower gel, toilet paper), underfloor heating.

Features laundry

Washing machine, washing powder, dryer, laundry rack, bucket with cleaning cloth,  iron, ironing board, distilled water, two shoe dryers, toilet paper

Features recreation room

freezer, safe, vacuum cleaner, broom, scrub brush, table football and dart, garden chair pads, badminton set, football and barbecue grill

Features bedroom Enzian

for two people. Comfort size duvet 155 x 220 cm for the double bed. Pull-out day bed with  (if necessary) two mattresses 80 x 200 cm, standard size duvet. Additional pillows and blankets are available on demand. Bed linen included.

Features bedroom Vincent

for up to five people. Comfort size duvet 155 x 220 cm for the double bed. Bed size 140 x 20 0 cm and 90 x 200 cm, standard size duvet. Additional pillows and blankets are available on demand. Bed linen included.

Features bathroom upstairs

for each one guest towel and one bath towel, bathtub with adjustable shower partition, bidet, hairdryer, sanitary articles (hand soap, one-way shaver, ear sticks, shower cap, shower gel, toilet paper), first-aid box, sewing kit.

back to top

 

  • PremiumapartmentEG4
  • Hallway
  • Living room
  • Kitchen
  • Kitchen Inventory
  • Bathroom downstairs
  • Laundry
  • Recreation room
  • bedroom Enzian
  • bedroom right
  • Bathroom upstairs
  • Terrace

Allgäu Apartment

Premium Apartment

Erdgeschoss
Obergeschoss
Terrasse
Ausstattungen im Detail

Dieses großzügig geschnittene Apartment bietet auf zwei Etagen mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern und vielen weiteren Räumen Platz für den Familienurlaub beziehungsweise den Urlaub mit Freunden. Sie werden begeistert sein!

Erdgeschoss

Eingangsbereich mit Garderobe, Wohnzimmer, Küche, Bad, Spielzimmer, Waschküche

Die Wohnung verfügt über einen separaten Eingang. Sie finden hier den Eingangsbereich mit Garderobe in dem sie ein umfangreiches Prospektmaterial über die wichtigsten Attraktionen in Memingen und Umgebung vorfinden. Weiter geht es  in das Wohnzimmer. Der kombinierte Wohn- Essbereich ist mit einer gemütlichen Eckcouch ausgestattet, auf der sie gemütlich lesen und entspannen können. Ein moderner Flachbildschirm ermöglicht gemütliche Fernsehabende. Die Stereoanlage mit integriertem DVD Player lässt auch für Ihre Ohren keine Wünsche mehr offen. Zusätzlich stellen wir Ihnen eine Auswahl an DVDs zur Verfügung. Eine Spielesammlung und Bücher ermöglichen gemütliche Spielabende und an kalten Wintertagen sogar am knisternden Kaminofen.

Die helle großzügig geschnittene Küche lädt mit der Theke und den Barhockern zum Verweilen ein, für das Frühstück oder den kleinen Snack. Ein Fernseher bietet zusätzlichen Komfort und vereinfacht die Abstimmung des jeweiligen Wunschprogrammes. Wir haben die Küche komplett ausgestattet mit einem Elektroherd mit Ceranfeld, einem erhöhten Backofen, einer Spülmaschine, einem Kühlschrank, einem Kaffeevollautomat, einer Mikrowelle, einem Toaster, Wasserkocher und Eierkocher. Sollten Sie Gefriermöglichkeiten benötigen, so steht Ihnen im Spielzimmer ein Gefrierschrank zur Verfügung.

Das Bad im Erdgeschoss verfügt über eine Dusche mit Waschbecken und Spiegelschrank, Toilette und praktischen Ablagemöglichkeiten. Flauschige Handtücher warten darauf, Sie nach einer erfrischenden Dusche warm zu umwickeln. Selbstverständlich steht Ihnen ein Föhn zur Verfügung.

Sie finden daneben eine geräumige Waschküche mit einem Spülbecken, einer Miele-Waschmaschine, einem Miele-Trockner, sowie einem Wäscheständer, Bügelbrett und Bügeleisen für die perfekte Pflege Ihrer Wäsche. Dieser abschließbare Raum kann ebenfalls als Skiraum dienen.

Im gegenüberliegenden Spielzimmer steht ein Tischkicker sowie ein elektronisches Dartspiel für Sie zum Spielen bereit.

nach oben

Obergeschoss

Zwei Schlafzimmer, Bad

Hier befinden sich die beiden großen Schlafräume sowie das Badezimmer mit Badewanne.

Im Schlafzimmer Enzian befindet sich ein Doppelbett, ein Kleiderschrank, eine geräumige Kommode sowie die Möglichkeit von Zustellbetten, die bei Bedarf auf 160 x 200 herausgezogen werden können.

Im Schlafzimmer Vincent befindet sich ein Doppelbett, ein Kleiderschrank, ein Bett 140 x 200 sowie ein Bett 90 x 200. Hier finden vier Erwachsene bzw. zwei Erwachsene und drei Kinder Platz zum Schlafen.

Das Bad im Obergeschoss verfügt über eine Badewanne mit Duschtrennwand, einem Waschbecken mit Spiegelschrank, Bidet sowie einer Toilette. Eine Bank sowie ein Regal bietet reichlich Platz zum Ablegen und Wohlfühlen.

nach oben

Terrasse

An schönen Abenden bietet die Terrasse gleich an der Eingangstür Raum für Erholung und Entspannung.

nach oben

Ausstattungen im Detail   

Ausstattung Wohnzimmer

Fernseher (Kabel-TV) mit TV-Senderliste und Fernsehzeitung, HiFi-Anlage mit integriertem DVD-Player, DVDs, Bücher und Spiele, Kaminofen, ausziehbares Schlafsofa mit Kuscheldecke

Ausstattung Küche

Ausstattung Küche
VierTöpfe, zwei Pfannen, Spülmittel, -schwamm, Küchenrolle, Geschirr-/Handtuch, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Zucker,  Spülmaschinentabs, Müllbeutel,
Kehrwisch, Speise-Warmhalter mit zwei Glasschalen, Tonne für Mülltrennung „gelber Sack“, zusätzlicher Fernseher (Kabel-TV) mit TV-Senderliste.

Ausstattung Badezimmer Erdgeschoss

Jeweils ein Hand- und Duschtuch, Dusche, Föhn, Hygieneartikel (Handseife, Einwegrasierer, Ohrenstäbchen, Duschhaube,Duschgel, Toilettenpapier), Fußbodenheizung

Ausstattung Waschküche

Waschmaschine, -pulver, Trockner, Wäscheständer,  Eimer mit Putzlumpen, Bügeleisen, -brett, destilliertes Wasser, zwei Schuhtrockner, Toilettenpapier

Ausstattung Spielzimmer

Gefrierschrank, Safe, Staubsauger, Besen, Schrubber, Tischkicker, Dartspiel, Sitzauflagen für Terrassenmöbel, Federballspiel, Fußball, Grill

Ausstattung Schlafzimmer Enzian

Bietet Platz für zwei Personen. Ehebett mit Komfort-Bettdecken 155 x 220 cm. Ausziehbares Tagesbett mit bis zu zwei Matratzen 80 x 200 cm, Bettdecke in Normalgröße. Zusätzliche Decken und Kopfkissen sind auf Wunsch erhältlich. Die Betten sind bezogen.

Ausstattung Schlafzimmer Vincent

Bietet Platz für fünf Personen. Ehebett mit Komfort-Bettdecken 155 x 220 cm. Bett 140 x 200 und 90 x 200, Bettdecken in Normalgröße. Zusätzliche Decken und Kopfkissen sind auf Wunsch erhältlich. Die Betten sind bezogen.

Ausstattung Badezimmer Obergeschoss

jeweils ein Hand- und Duschtuch, Badewanne mit Duschtrennwand, Bidet, Föhn, Hygieneartikel (Handseife, Einwegrasierer, Ohrenstäbchen, Duschhaube, Duschgel, Toilettenpapier), Verbandkasten, Nähzeug

nach oben

 

  • PremiumapartmentEG4
  • Hausgang
  • Wohnzimmer
  • Küche
  • Küche Inventar
  • Bad Erdgeschoß
  • Waschküche
  • Aufenthaltsraum
  • Schlafzimmer Enzian
  • Schlafzimmer rechts
  • Bad Obergeschoß
  • Terrasse